Zielerreichung des Schiedsrichter-Pflichtsolls Saison 2019/2020

Überblick über den Status der Zielerreichung des Schiedsrichter-Pflichtsolls der einzelnen Vereine in der Saison 2019/2020.

Änderung der Mindestbestimmungen

Angesichts des seit Anfang März 2020 unterbrochenen Spieljahres konnte keinerlei Spielbetrieb mehr stattfinden, so dass seit diesem Zeitpunkt auch sämtliche Spielleitungen seitens der Schiedsrichter entfallen mussten. Ferner konnten aufgrund der Kontaktbeschränkungen die turnusgemäß vorgesehenen Fortbildungen wie Lehrabende nicht angeboten und durchgeführt werden.

Den Schiedsrichtern war es insofern nicht möglich

  • für die noch ausstehenden Spiele der Saison 2019/2020 (circa 40%) Spielleitungen zu übernehmen.
  • die zwei noch ausstehenden Fortbildungen (circa 20%) im April und Mai zu besuchen.

Aus diesen Gründen hat der NFV-Kreis Stade in Absprache mit dem NFV Folgendes beschlossen:
Abweichend vom Ordnungsrecht und den für das Spieljahr 19/20 geltenden Ausschreibungen für die Erfüllung des Schiedsrichter-Pflichtsolls ist zur Anrechnung der Schiedsrichter auf das jeweilige Schiedsrichter-Pflichtsoll ihres Vereins lediglich die Hälfte der ursprünglich ausschreibungsgemäß vorgesehenen Mindestbedingungen ausreichend.

Rangfolge der erfolgreichsten Schiedsrichter-Vereine

Folgende Graphik zeigt eine Rangfolge der Vereine im NFV Kreis Stade bezüglich der Differenz zwischen der tatsächlichen Anzahl an Schiedsrichtern, die die Mindestvoraussetzungen erfüllt haben und dementsprechend auf das Schiedsrichter-Pflichtsoll des jeweiligen Vereins angerechnet worden sind und der Höhe des Schiedsrichter-Pflichtsolls des jeweiligen Vereins. Sprich die Graphik stellt eine Übersicht der Schiedsrichter-Überhänge und -Fehlbestände dar.

Haben mehrere Vereine die gleiche Differenz aus den oben beschriebenen Größen, ist die Höhe des Schiedsrichter-Pflichtsolls entscheidend, wodurch ein Verein mit einem Schiedsrichter-Pflichtsoll von 10 Schiedsrichtern einem Verein mit einem Schiedsrichter-Pflichtsoll von 5 Schiedsrichtern höhergestellt ist.




3. Berechnungsgrundlage der Vereins-Rangfolge


Seite zuletzt aktualisiert am: 09.02.2023