Wiepenkathen macht im letzten Spiel alles klar

Schon am Sonntag, den 4. Februar 2024, haben sechs Kreis-Vertreter den Ü30-Hallenkreismeister unter sich ausgemacht. In der Sporthalle Wiepenkathen feierte der TSV einen Heimsieg, obwohl auch die zweitplatzierte AHSG Altes Land über den gesamten Turnierverlauf ungeschlagen blieb.
Trotz der Handballtore zeigten sich die Duellanten durchaus in Torlaune: In 15 Partien gelang es den Teilnehmenden 47 Treffer zu erzielen. Die erfolgreichsten unter ihnen waren Marcus Lasonczyk (TSV Wiepenkathen) und Daniel Schult (FC Oste/Oldendorf), die mit jeweils fünf Treffern Torschützenkönig wurden.
Im letzten Spiel des Turniers, in dem auch die SV Ahlerstedt/Ottendorf noch Siegchancen gehabt hätte, verwies Wiepenkathen die SV A/O mit einem 2:0-Erfolg auf den dritten Platz. Dazwischen hatte sich noch die AHSG Altes Land geschlichen, die außerdem mit Pascal von Loh den besten Spieler des Turniers stellte.
Als Tabellenvierter durfte sich der FC Oste/Oldendorf auch über eine weiter Auszeichnung freuen: Marco Drusch wurde als Torwart des Tages ausgezeichnet. Zudem durfte sich jeder Torschütze über ein Duschgel vom Buxtehuder Unileverwerk freuen.