FairPlay-Ehrung nach besonderen, fairen Verhalten

Ein Jugendspieler der JSG Geest bewies in einem Spiel der vergangenen Saison vorbildlichen Sportsgeist und wurde daher vom DFB und dem NFV ausgezeichnet. Doch zunächst zum Sachverhalt:
Nachdem es im letzten Jahr beim Punktspiel der BU17 der JSG Geest gegen Concordia zu einer Verletzung eines gegnerischen Spielers gekommen war, bemerkte das der Schiedsrichter erst nicht und ließ das Spiel weiterlaufen. Der Spieler war verletzt im eigenen Strafraum liegen geblieben.
Beim darauf folgenden Angriff der JSG Geest wurde der Angreifer in aussichtsreicher Position, kurz vor dem gegnerischen Strafraum vom gegnerischen Torwart zu Fall gebracht. Erst da bemerkte der Schiedsrichter den verletzten Spieler.
Nun kam es zu einem besonderen, fairen Verhalten des Spielers Joost Czirski, von der JSG Geest. Nachdem ihm der Freistoß zugesprochen und vom Schiedsrichter freigegeben wurde, spielte er den Ball locker zum gegnerischen Torwart zurück. Joost war klar, wenn das Spiel vorher unterbrochen gewesen wäre, hätte es das Foulspiel und den darauf folgenden Freistoß nicht gegeben.
Dieses besondere, faire Verhalten meldete der Schiedsrichter dem DFB, sodass wir den Spieler Joost Czirski von der BU17 der JSG Geest mit einer Urkunde sowie einem Handtuch vom DFB auszeichnen dürfen. Ein vorbildliches Verhalten von Joost, was wir heutzutage öfters gebrauchen können.