Ein Abend voller Ehrungen und geselligem Beisammensein

Weihnachts-Lehrabend der Stader Schiedsrichter: Ein Abend voller Ehrungen und geselligem Beisammensein

Am 02. Dezember 2024 fand im Musikladen Heinbockel ein ganz besonderer Weihnachts-Lehrabend der Schiedsrichter statt. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt, als über 120 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter zusammenkamen – eine beeindruckende Zahl, die die große Gemeinschaft und den Zusammenhalt innerhalb unseres Schiedsrichter Kreises verkörpert.

Den Abend eröffnete KSO Marcel Baack, der einige sehr erfreuliche Ehrungen vornehmen konnte. Mit Stolz zeichnete er die „Schiedsrichter des Jahres“ aus und ehrte die „Jung-Schiedsrichter des Jahres“. Darüber hinaus gab es Anerkennung für Schiedsrichter, die bereits 25 oder 15 Jahre lang aktiv an der Pfeife sind. Diese Ehrungen zeugen von der Dringlichkeit und dem Engagement, das unsere Schiedsrichter täglich in die unterschiedlichsten Spiele einbringen.

Mehr dazu in diesem News-Artikel: Schiedsrichter des Jahres 2024 ausgezeichnet | NFV Kreis Stade

Im Anschluss daran meldete sich unser Kreisvorsitzender Helmut Willuhn zu Wort. Mit herzlichen Dankesworten lobte er den unermüdlichen Einsatz und das Engagement aller Schiedsrichter. Er betonte, wie stolz wir darauf sein können, dass es uns gelungen ist, jedes Spiel in unserer Region mit Schiedsrichtern zu besetzen. Diese Leistung ist keineswegs selbstverständlich und zeugt von der hohen Motivation und Hingabe unserer Schiedsrichtergemeinschaft.

Danach übernahm Lehrwart Dennis Eurig das Wort und präsentierte eine kleine Lehreinheit, in der er einige organisatorische Dinge ansprach, die für das kommende Jahr von Bedeutung sind. Diese Informationen werden den Schiedsrichtern helfen, sich optimal auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten und die Qualität der Schiedsrichterleistungen weiter zu steigern.

Nach der informativen Phase war es endlich Zeit für das hervorragend zubereitete Grünkohl- und Schnitzelbuffet. Wir wurden vom Musikladen Heinbockel erstklassig bewirtet; die Speisen waren nicht nur äußerst lecker, sondern auch reichlich vorhanden. Dazu gab es eine Vielzahl an Getränken, die den Abend noch angenehmer machten.

Der krönende Abschluss des Abends war unsere traditionelle Weihnachts-Tombola. Mit einer Vielzahl von tollen Preisen und Geschenken war die Spannung groß, und fast niemand ging leer aus. Die Tombola sorgte für gute Laune und trug zur festlichen Atmosphäre des Abends bei.


Autor: Felix Armhold