Bericht vom Kreistag: Willuhn als Kreis-Vorsitzender wiedergewählt
Schon am 13. Juni hat der Niedersächsische Fußball-Verband (NFV) Kreis Stade seinen Kreistag 2024 abgehalten. Auf der Versammlung, bei der 27 Vertreter der Mitgliedsvereine mit 397 Stimmen vertreten waren, wurde Helmut Willuhn als Kreisvorsitzender wiedergewählt, Michael Koch und Roland Aue wurden als 2. Vorsitzende votiert.
Die Berichte der Ausschussvorsitzenden und des Vorstandes wurden bereits bei Einladung zum Kreistag auf der Homepage des NFV Kreis Stade veröffentlicht und stehen dort zur Einsicht zur Verfügung.
Zur Pflichtkür des Kreistags gehört u.a. auch, dass Schatzmeister Walter Kühlke die Haushaltspläne für 2024 und 2025 vorstellte und erläuterte
Rechnungsprüfer Ralf Steffens verlas den Rechnungsprüfungsbericht für die Jahre 2021 bis 2023 und attestierte eine ordnungsgemäße Kassenführung. Darüber hinaus wurde der Vorstand auf Antrag von Ralf Steffens von den Delegierten des Kreistages einstimmig entlastet.
Neben den Wahlen der Vorsitzenden des NFV Kreis Stade zählten die verschiedenen Ehrungen zu den Highlights des Abends. Udo Rathjens (35 Jahre), Michael Koch (30 Jahre) und Helmut Willuhn (25 Jahre) wurden jeweils für ihr langjähriges Engagement im Kreis-Vorstand geehrt. Darüber hinaus wurden aber auch Hannes Menck (18 Jahre Spielausschuss) sowie Jan Samland und Kai-Uwe Gersmann (sechs Jahre Ausschussarbeit) ausgezeichnet. Benjamin Lawes wurde als ehemaliger Ausschussvorsitzender für Qualifizierung nach sechs Jahren verabschiedet. Er steht weiterhin als Auswahltrainer dem NFV Kreis Stade zur Verfügung.
Die Posten der weiteren Vorstandsmitglieder wurden wie folgt verteilt:
Schatzmeister: Walter Kühlke
Schriftführerin: Susanne Bartels
Ausschuss für Qualifizierung: Stefan Klein
Vorsitzender Sportgericht: Robert Schlimm
Spielausschuss: Michael Koch
Ehrenamt: Michael Koch
Jugendausschuss: Frank von Bargen (gewählt auf dem Jugendkreistag am 10.04.2024)
Schiedsrichterausschuss: Marcel Baack (gewählt auf der Schiedsrichter JHV am 10.06.2024)
Referent für Öffentlichkeitsarbeit: Moritz Studer
Kassenprüfer: Ralf Steffens, Jürgen von Allwörden und Peter Skowron