„Als Ehrenamtler wertgeschätzt gefühlt“

Lutz Becker ist der Motor der VSV Hedendorf/Neukloster. Als 1. Vorsitzender des Vereins hat der 55-Jährige schon zahlreiche Projekte vorangetrieben, die den Verein in seiner Strahlkraft und Infrastruktur über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt gemacht haben. Nun wurde Becker als Mitglied des „Club 100“ des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) der deutschlandweit engagiertesten Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler ausgezeichnet.

Aus diesem Anlass wurde Becker nicht nur für ein Wochenende ins Sporthotel Fuchsbachtal nach Barsinghausen eingeladen, sondern auch zur offiziellen Veranstaltung des DFB in Dortmund. Einmal im Jahr lädt der Verband 100 Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler aus ganz Deutschland ins Deutsche Fußball-Museum in Dortmund ein. Per Videogruß zählten DFB-Sportdirektor Rudi Völler und Frauen-Bundestrainer Horst Hrubesch zu den Gratulanten der geladenen Geehrten.

Lutz Becker: „Es war ein toller Abend mit großartigen Gästen und einem tollen Ambiente im Fußball-Museum in Dortmund. Als ehrenamtlicher Funktionär fühlte ich mich sehr wertgeschätzt.“


Autor: Moritz Studer