03.05.2020

Schiedsrichter Hans-Heinrich Tietje zu Gast in Sri Lanka

Autor / Quelle: Marvin Hauschild // Foto: Hans-Heinrich Tietje

Im Rahmen seiner jährlichen Urlaubsreise nach Sri Lanka unterstützte Hans-Heinrich Tietje Schiedsrichter vor Ort, indem er sie mit gesammelten Trikotsätzen ausstattete.

Anfang März machte sich Hans-Heinrich, der für sein Engagement bereits in 2017 mit der „Danke-Schiri“ Auszeichnung auf Verbandsebene geehrt wurde, auf den Weg nach Sri Lanka. Mit im Gepäck: Schiedsrichter-Trikots und Hosen, die er von aktiven Schiedsrichtern aus dem Kreis Stade erhalten hatte. Schon seit 2010 pflegt er diese Art von internationalen Kontakten zu Sportkameraden seiner Zunft. Da deren Spesen verhältnismäßig eher gering ausfallen, sind diese Geschenke immer gerne willkommen.

Zwar konnte die Übergabe in diesem Jahr, aufgrund der Corona-Pandemie, nicht persönlich erfolgen, die Bekleidung wurde aber an einen sri-lankischem Freund überreicht, der dann die einzelnen Schiedsrichter damit versorgte und es mit Bildern festhielt.

Ganz herzlich bedanken möchte sich Hans-Heinrich vor allem bei denen, die diese Unterstützung erst wieder möglich machten: Die Schiedsrichter-Kollegen, welche ihre nicht mehr benötigten Trikots gespendet haben. Der nächste Urlaub kommt bestimmt. Ganz sicher.   

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 07.07.2020