27.03.2022

Kinderfußball-Turnier der E-Juniorinnen im Kehdinger Stadion

Autor / Quelle: Irene Viehmann

Was für eine Ehre! Wo einst die Borussia aus Mönchengladbach, der FC Schalke 04 und der Rekordmeister FC Bayern München ihre DFB-Pokalspiele ausgetragen haben, durften am Sonntag den 27.03.2022 die E-Juniorinnen das Kinderfußball-Turnier spielen.

Grundsätzlich waren die Voraussetzungen für so ein Turnier optimal. Der Rasen war in einem guten Zustand, die Spielfelder ordnungsgemäß hergestellt und die Organisatoren Andre Hafner und Daniel Bedschun haben ohne Probleme die Eltern begeistern können, für das leibliche Wohl der Spielerinnen und Zuschauer zu sorgen. Das Wetter spielte auch mit, zwar war es um die Mittagszeit sehr frisch, dafür aber trocken.
Das einzige was die Stimmung ein wenig trübte war, dass nur fünf Teams gemeldet wurden. Mit jeweils zwei Teams waren der Gastgeber SV Drochtersen/Assel und die SG Freiburg/Oederquart vertreten und mit einem Team reiste der JFV Buxtehude ins Kehdinger Land. Kurzfristig wurde dann entschieden, aus einer doppelten Runde eine vierfach Runde zu machen. Den Spielerinnen war das, gelinde gesagt, total egal. Die Hauptsache war, dass sie Fußballspielen konnten und das haben alle mit Feuereifer getan.
Die neue Spielform des Kinderfußballs gefällt allen beteiligten Trainer und Betreuer. Auch Inge Bajema, die mit ihren beiden Teams das erste Mal beim Kinderfußball dabei war, zeigte sich begeistert und findet diese Spielform toll. „Alle Spielerinnen sind am rennen und stehen nicht lange draußen an der Seitenlinie“, so Inge. Zum Abschluss bekam jede Spielerin noch eine Tüte Süßigkeiten und eine kleine Medaille von Daniel und Ann-Christin Hannemann überreicht.
Insgesamt waren Andre und Daniel sehr zufrieden mit dieser Veranstaltung. „Auch wenn das Turnier kleiner ausgefallen war als geplant, es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht“. Und im gleichen Atemzug kündigt Andre an, in diesem Jahr ein weiteres Kinderfußball-Turnier zu organisieren. „Dann aber doch etwas größer“.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 27.04.2022