02.06.2018

Harsefeld und Ahlerstedt siegen im Grundschulturnier

Katharina Schrader

Sieger Grundschule Ahlerstedt

Sieger Rosenborn-Grundschule Harsefeld

Ein Teil der Helfer aus der Oberschule

Die Mädchen der Rosenborn-Grundschule in Harsefeld und die Jungen der Grundschule Ahlerstedt siegten im Fußballturnier der Grundschulen am 1. Juni und holten sich die Pokale des Landkreis Stade. Organisator im Schulzentrum Jork war in diesem Jahr die Oberschule Jork gemeinsam mit dem TuS Jork.

41 Mannschaften hatten zu dem Grundschulturnier gemeldet, 26 Jungen- und 15 Mädchenteams. Eine Mannschaft musste krankheitsdedingt absagen, dafür fand sich aber kurzfristig Ersatz. Das Wetter spielte mit und der Nachwuchs war mit Feuerereifer dabei. Schließlich wollte man zeigem was man in den Trainingseinheiten in der Schule gelernt hat. "Die zwei Klassen der Oberschule waren voll eingespannt und kümmerten sich um den Verkauf von Getränken und Essen, fungierten als Ordner und stellen die Schiedsrichter unter dem Motto: Von Schülern, für Schüler", berichtete die Schulreferentin des NFV Kreis Stade und Lehrerin, Katharina Schrader.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 17.06.2018